Wissenswertes

 

Home
Über mich
Konzept
Qualifikation
Wissenswertes
Fotoalbum
Lena
Rezepte
Sonstiges
Links

 

 

 

Auf dieser Seite findet Ihr Aktuelles und organisatorische Dinge, die meine Tagespflege betreffen.

 
bullet2011 Rückblick:
bulletFasching 2011
bulletOstern 2011
bulletKindertag mit anderen Tagespflegen in unserem Hof, mit Picknick, Hüpfburg und Kinderschminken
bulletAbschied von den Kindergartenkindern : Ausflug in den Tierpark Eberswalde
bulletSeptember: Kennenlernkaffee für Eltern und Kinder
bulletMartinsumzug mit Trompeter
bulletNickolaus
bulletWeihnachtskaffee mit Laternenumzug

   

bulletPia ist auch dabei

       

        Von den anderen kleinen Mädels einfach "Pi" genannt :-)

        Natürlich gibt es auch noch Cornelius! Er ist der "Größte". Im Nov. wird er 2 Jahre alt.

       

bulletBabies in Sicht

         Hier wird es jetzt ganz schön klein! August 2011

        

         (von li nach re: Ida, Jonathan (8 Mon) und Jella)

        

bulletIna geht ab Juni in den Kindergarten, dafür kommt Ina zu uns

        

         Vorn ist Kindergartenkind INA und im Hintergrund sitzt IDA

         fast eine Buchstabenspielerei :-)

 

bulletOstern 2011

        

bulletHier kommen unsere "Neuen"  August 2010
bulletLeila, Ina und Cornelius

       

       

       

bulletUnsere Fahrt nach Groß Väter vom 2.7 - 4.7. war für alle ein Erlebnis und für die 3 "Großen" gleich noch die Abschiedsfahrt.
bulletWir hatten diesmal die Gemeinschaftsunterkunft. Das heißt alle in einem Gebäude, jede Familie ein Zimmer mit Dusche und Bad, Gemeinschaftsraum für alle - da war das Babysitten in der Nacht ein Kinderspiel - und gemeinsames Essen im Speisesaal. Es war wunderschön! Natürlich gab es Überraschungen: eine Große Hüpfburg war für Groß und Klein das Erlebnis

 

bulletKindertagsfeier
bulletAlle Tagesmütter des Vereins Kindertagesbetreuung Pankow e.v. feiern mit Ihren Kindern zusammen
bulletFarben mit allen Sinnen erfahren, ein Picknick und eine große Hüpfburg waren die Höhepunkte des Tages

                Hier könnt Ihr schmulen :-)

bullet

Weihnachtsfrühstück mit WoffelPantoffel
bullet

Am 12.12.2009 haben wir gemeinsam mit der Tagesmutter Gabi Erber, ihren Tageskindern und den dazugehörigen Familien ein gemütliches Weihnachtsfrühstück im Vereinshaus der Kleingartenanlage Schüssler gemacht. Nach dem Frühstück wurden die Kinder - und nicht nur die Kinder :-) - vom Musiktheater WoffelPantoffel überrascht.

bullet

bullet

Martinsumzug 11.11.2009
bullet

Zusammen mit Tagesmüttern und Kinder unseres Vereins Kindertagesbetreuung Pankow e.V. sind wir zum Martinstag durch unseren Schloßpark gezogen. Diesmal hatten wir - Dank! Johannes Papa - musikalische Begleitung!!!!!

bullet

bullet

Die neue Truppe (ab September 2009)
bullet

Tim, Henry, Johannes, Jeremy und Lucie

         Eine fröhliche kleine Runde. Die das Zusammensein am Tag genießen!
bullet

 
bullet

Groß Väter See 2009

bulletNicht nur die Kinder hatten ihren Spaß :-)

        

bulletAurel unser neuer Spielkamerad

        

bulletFröhliche Ostern, viele bunte Eier und viel Sonnenschein!
bullet Ostergruß

 

bulletEs gibt einige Neuigkeiten
bulletTilda verlässt uns nach kurzer Zeit. Sie wird nach München ziehen.
bulletAb 1. Mai kommt für 3 Monate Aurel zu uns. Aurel ist 2 Jahre alt und ich mache eine längere Krankenvertretung für seine Tagesmutter
bulletIm Sommer - genau gesagt: vom 10.07.- 12.07. -  verbringen wir (Kinder, Eltern, und Tagesmutter mit Fam. und die Tagespflege von Gabi Erber mit Kindern und Eltern) ein gemeinsames Wochenende am Groß Väter See. Wir hoffen auf das schönste Sommerwetter!!!!!

 

bulletWieder einmal Fasching!

Es gab viel zu erleben!

 

bulletLustig, lustig tralalalala, heute war der Nikolaus da

       

 

bulletUnsere beiden neuen Kinder

         Tim 

                                                                 

           und Tilda

         

        

 

bulletUnverhofft kommt oft......
bulletGanz unerwartet gehen die Zwillinge Henri und Helene ab 1.November in die Kita.
Natürlich gab es auch für sie eine Abschiedsfeier. Wir sind in den Eberswalder Tierpark gefahren.

 

bulletLena kommt in den Kindergarten! 
bulletAbschiedsausflug auf den Bauernmarkt, mit Eierbahnfahrt .....

 

bulletTomma ist schon mit dabei  

        

bulletFasching 2008  
bulletFasching, Fasching, Fasching ist heut........ Ihr dürft mal durch das Schlüsselloch blinzeln:

                 Faschingsparty

 

 

bulletFrohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr 2008

               

bulletHenri, Helene und Bruno sind jetzt da!!!!
bullet Da sind sie!

 

bulletAbschied von den Großen
bulletCharlotte, Nell, Milan und Jona gehen ab August 2007 in den Kindergarten. Leider war das Wetter zur Abschiedsfeier so schlecht, dass unser Picknick im Park buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Wir sind zusammen in das Aquarium vom Zoo gefahren. Sicher wird der Tag den Kindern in Erinnerung bleiben.

 

bulletFrohe Oster, frohe Ostern...
bullet

 

bulletWochenendfahrt Groß Väter See
bulletWir werden in diesem Jahr eine Woendfahrt mit Gabi Erber und deren Eltern und Kindern unternehmen. Die Fahrt findet vom 01.06. - 03.06.2007 statt.
bullet 

 

 

bulletSeit 15. Februar 2007 gehört auch Lena zu uns. Lena hat in der Tagespflege einen Integrationsplatz . Lilly ist jetzt auch bei uns angekommen und macht die Gegend unsicher *g*.
bulletLilly und Lena

 

bulletFasching 2007   
bulletHelau, Helau, Helau

 

bulletJona und Lilly sind unsere beiden Neuen.
bulletJona durfte schon seid Mai zu uns in die Tagespflege kommen und Lilly wird ab Ende August unser 5. Kind sein. Lilly ist dann 4 Monate alt.

 

bulletAbschied von Mara und Alma
bulletDie Radtour nach Lübars , mit unserem suuuper ChristianiaBike, werden wir so schnell nicht vergessen. Ein Frühstückspicknick auf dem Spielplatz, der Besuch auf dem Bauernhof und das gemütliche Mittag machten den Tag rund. Völlig müde ging es dann wieder per Fahrrad nach Hause. 
bullet Radtour nach Lübars

 

bulletKindertag 2006
bulletEigentlich sollte es eine super Sommerparty in Gabi´s Garten werden, jedoch fiel das buchstäblich ins Wasser
bulletAber wir lassen uns den Tag nicht vermiesen, auch nicht vom Wetter!
bulletWir hatten viel Spaß auf dem IndoorSpielplatz - der an diesem Tag seinen letzten Tag Betrieb hatte. Schade!
bullet 

 

bulletFrohe Ostern!!!
bulletOsterüberraschung 2006
bullet http://fotoalbum.web.de/gast/tamuripa/Osterueberraschung_2006

 

bulletFasching, Fasching, Fasching ist heut.....       
bulletDas war ein Fest!                                                                               Wir haben mit Christa (einer weiteren Tagesmutti aus Pankow) und Emma und Stella gefeiert.
bulletHelau, helau, helau!!!
bullet www.fotos.web.de/tamuripa/Fasching_2006

 

bulletUnsere 3 "Babys" haben sich gut eingewöhnt.
bulletHier ein kleiner Einblick in das fröhliche Babyleben :-))
bulletDie beiden "großen" Mädchen, Mara und Alma,  haben Ihre Rolle gut angenommen und giggern und kichern immer zu.
bulletMilan wartet jetzt auf männliche Verstärkung!! 4 gegen einen.
bulletSchaut selbst: http://fotoalbum.web.de/gast/tamuripa/Einblicke_in_unseren_Tag

 

bulletPlanung unserer Wochenendfahrt nach Prebelow
bulletTermin : 27.05. - 29.05.2005
bulletAm 27. 05., Freitag, werden die Kinder bis zum Mittagessen betreut. Alle Kinder müssen bis 12.00 Uhr abgeholt sein
bulletIndividuelle Anreise Nachmittag/Abend. Ab 17.00 Uhr sind wir auf dem Gelände angemeldet.
bulletgemütliches Beisammensein, Abendessen
bullet28.05.2005: Frühstück, danach Dampferrundfahrt, Mittagessen, Schlafen der Kleinen, Kaffeerunde und ÜBERRASCHUNG!, Spaß und Spiele, Abendessen, Lagerfeuer mit Stockbrot bis zum Umfallen
bullet29.05.2005: Frühstück, gemütlicher Ausklang ,gemeinsames Mittagessen, individuelle Abreise

         ------------------------------------------
bulletEs war S U P E R !!!! Das Wetter war toll, fast etwas zu heiß und ich glaube, dass alle auf ihre Kosten gekommen sind. Die Kinder hatten riesigen Spass und haben das etwas andere Zusammensein sichtlich genossen. Foto´s unter

        https://fotoalbum.web.de/gast/tamuripa/Wochenendfahrt_Prebelow

 
bulletKindertag 01.06.05

                Farbe erlebt mit verschiedenen Sinnen!

                https://fotoalbum.web.de/gast/tamuripa/Kindertag

bulletAbschied von Jamil, Jannick und Nele
bulletAm 12.06.2005 werden wir den Abschied von unseren 3 Großen feiern. Hierzu dürfen wir in die Feuerwehrwache Jagowstr. Dort führt uns der "Feuerwehr-Klaus" durch die Räume und es gibt natürlich Feuerwehrautos!!!! - Zum Anfassen!
bulletWir treffen uns um 10.00 Uhr vor der Wache.

         ----------------------------------------
bulletEin Erlebnis nach dem anderen! Hier auch einige Bilder :-)))

        https://fotoalbum.web.de/gast/tamuripa/Abschiedsfeier_Feuerwehr

 

bullet 
bullet 
bullet 
bullet 
 
 

Home | Über mich | Konzept | Qualifikation | Wissenswertes | Fotoalbum | Lena | Rezepte | Sonstiges | Links

Stand: 27.12.11