Über mich

27.12.11

Home
Über mich
Konzept
Qualifikation
Wissenswertes
Fotoalbum
Lena
Rezepte
Sonstiges
Links

 

   

Mein Name ist Kerstin Rietze.       

Ich bin 1960 in Berlin geboren und im Ostteil Berlins groß geworden.

Nach der Schule (10 Klassen) habe ich eine Fachschulausbildung als Kindergärtnerin gemacht. Schon immer habe ich mich für kleine Kinder interessiert. In unserer Gegend war kein kleines Kind vor mir sicher - *g*.

Man kann sagen, dass mir der Beruf der Erzieherin in die "Wiege gelegt" worden ist.  Es gab nur diesen einen Berufswunsch. Schon in frühen Kinderjahren wollte ich "Kinderkrippnerin" werden. Auch alle späteren Wege führten immer wieder zur Kinderbetreuung. So habe ich nach der Wende u.a. auch im Frieda-Frauenzentrum als Kinderbetreuerin gearbeitet.

Zu meiner Familie gehören mein Ehemann Wolfgang und meine 3 Kinder Claas (1980), Mareike (1983) und Athleen (1992). Weiterhin gehört unser Graupapagei "Chicco" zur Familie.

Ich wollte mich immer noch einmal in meinem Traumberuf verwirklichen und hatte große Lust mich in aller Ruhe und individuell mit Kindern zu beschäftigen. Seit September 1994 bin ich Tagesmutter, und erfülle mir damit meinen Wunsch. Ich betreue die Kinder über das Bezirksamt Pankow. Die Arbeit macht mir viel Spaß und ich versuche in unseren Alltag viel Abwechslung und kleine Erlebnisse zu bringen.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit den verschiedensten Dingen. Ich nähe, stricke und filze gern. Wenn ich Muße habe, lese ich ein gutes Buch, und bin super gern an der Ostsee - auch im Winter. Ich habe manchmal den Eindruck, dass ich noch ein paar Stunden an den Tag hängen muss, damit ich all meinen vielen Hobbies nachgehen kann.

 

     

Home | Über mich | Konzept | Qualifikation | Wissenswertes | Fotoalbum | Lena | Rezepte | Sonstiges | Links

Stand: 27.12.11